Skip to content
CW_Keyvisual-Entfaltung-flipped
Mein Name ist Carmen Winter
Mein Name ist Carmen Winter.
Ich bin viele – und das ist gut so!
Ich bin Mensch, Frau, Mutter, Therapeutin & Coach, Weltenbummlerin, Lebensbejahende, Reflektierte, Wilde, Sportlerin, Sprachbegeisterte, Meditierende, Neugierige, Weise, Wissbegierige, Menschenfreundin, Podcasterin, Autorin und vieles mehr.
Ich bin am
Leben gewachsen
Ich bin am Leben gewachsen und habe mich in all meinen Rollen des Lebens stetig weiterentwickelt im Sinne von „mich heraus gewickelt aus für mich unnützen Strukturen und Beziehungen, dysfunktionalen Denk- und Sprachmustern.

Ich habe mich vielfach reformiert, Komfortzonen verlassen (freiwillig und unfreiwillig), gelernt, gefühlt, reflektiert, umgesetzt und mich dabei immer näher selbst kennengelernt und durchaus auch überrascht. Im Rückblick auf mein Leben kann ich feststellen, dass viele Herausforderungen im Nachhinein Sinn machen und dass die Lektionen des Lebens mich genau zu der Frau gemacht haben, die ich heute bin… bzw. ich habe verstanden, dass es immer Sinn macht, das Leben in seiner Vielseitigkeit anzunehmen – auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt.

Denn nur mit dieser Haltung sind wir in der Lage, uns auf das zu konzentrieren, was im Rahmen unseres Lebenssettings gerade möglich ist. Und wie wir Bayern gerne sagen „A bisserl was geht immer!“
Selbstwirksamkeit, Selbstbestimmtheit & Perspektivwechsel
Selbstwirksamkeit, Selbstbestimmtheit & Perspektivwechsel sind für mich in meinem Leben und in meiner Arbeit wahrhaft wichtige Schlüsselworte.

Meine große Lust auf Leben, meine Begeisterung für Menschen, meine Lebenserfahrung im Bootcamp des Lebens und meine Freude daran, zu inspirieren und zu begleiten sind starke Antreiber in meinem Beruf.

Ich liebe es, jeden Tag mit Menschen zusammen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg zu unterstützen, sich aus alten unnützlichen Mustern und Prägungen zu befreien, aktualisierte und funktionale Verhaltens-und Denkmuster zu entwickeln, Strategien zur Selbstwirksamkeit zu etablieren, einen gesunden Selbstwert und eigene Stärken (wieder) zu entdecken, gestärkt mit den entwickelten Kompetenzen aus der Vergangenheit
das JETZT – im Rahmen des Möglichen – als Startpunkt für ein authentisches und sinnerfülltes Leben fühlen.
CW_Keyvisual-Entfaltung-flipped-2
Wer-braucht.-mich-noch-2_