Skip to content
Über mich

Ich bin Carmen Winter.

Als Mensch, Frau und Mutter durfte ich schon in verschiedenen Ländern leben und das Leben in seinen unterschiedlichsten Formen, Farben und Facetten kennenlernen.

Als Coach tue ich das, was ich liebe! Ich arbeite mit Menschen und schaffe ihnen einen vertrauensvollen und geschützten Raum, in dem sie sich öffnen können.

Es erfüllt mich, Menschen mit Empathie und Professionalität auf ihrer individuellen Reise zu sich selbst zu begleiten. Es ist mir ein Anliegen, dass meine Coachees genau soviel Leichtigkeit für sich erreichen wie es in ihrer momentanen Lebenssituation möglich ist.

Sowohl privat als auch als Coach begleiten mich stets zwei Eigenschaften: Eine gewisse Form der Leichtigkeit und die Liebe zum Leben!
210710DSC_2827_CWportrait_swolfsteiner_COL_medium
Mein Weg zum Coach

210710DSC_3055_CWportrait_swolfsteiner_COL_medium
Das sagen meine Klienten
G.W.,
Vice President
Carmen Winter hat die Fähigkeit, gut und aktiv zuhören zu können und schaffte es dadurch schnell, eine gute und tiefe Verbindung zu mir herzustellen. Diese Verbindung hat es mir ermöglicht, mich ihr vertrauensvoll zu öffnen. Ich habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt und konnte so mit ihr konkrete Ansatzpunkte für meine Weiterentwicklung erarbeiten. Sie macht ihre Arbeit mit viel Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft und Disziplin. Carmen Winter hat mich als Persönlichkeit mit meinen ganz individuellen Situationen und Problemen wahrgenommen. Entsprechend waren die Lösungsmöglichkeiten ganz individuell auf mich zugeschnitten. Ich kann ein Coaching mit ihr nur weiterempfehlen.
210710DSC_3038_CWstills_swolfsteiner_COL_medium
J.M.,
Umweltkommunikation
Carmen Winter hat mir bei der Vorbereitung auf den anstehenden Jobwechsel und die neue Aufgabe als Führungskraft sehr geholfen. Sie versteht es, die positiven Eigenschaften einer Person hervorzuheben und unterstützt dabei, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Frau Winter ist eine gute Zuhörerin, die sich dabei nicht scheut, Gedankenmuster durch konstruktives Nachfragen zu hinterfragen und kreisende Gedanken gemeinsam zu ordnen. Danke für das angenehme Coaching und die guten Gespräche!
210710DSC_3025_CWstills_swolfsteiner_COL_medium
B.D.,
Selbstständig
Mitten in einer Lebenskrise kam ich zum Coaching zu Frau Winter. Schon nach der ersten Sitzung konnte ich wieder deutlich zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Mit ihrer Hilfe finde ich gerade immer mehr zu mir und mehr Selbstwert zurück. Ich kann den Dingen nun mit mehr Leichtigkeit und Zuversicht begegnen und beginne mich wieder zu mögen, gnädiger und liebevoller mit mir selbst um zu gehen. Ich schätze an Frau Winter besonders ihre einfühlsame, ruhige Art, die gezielte Analyse des Ist-Zustands und die praktischen, leicht umsetzbaren Tipps und Denkanregungen.
210710DSC_3043_CWstills_swolfsteiner_COL_medium
T.P.,
Coach und Speaker
Liebe Carmen, Leichtigkeit ist wirklich dein Thema! In deinen Coachings schaffst du eine Unbeschwertheit, die es mir leicht macht, mich selbst nicht so ernst zu nehmen und die Dinge aus einer anderen, hilfreicheren Perspektive zu betrachten. Du hast ein ganz feines Gespür für Menschen, erkennst ganz schnell, wo ich stehe und manchmal reicht schon eine deiner Fragen, damit ich den nächsten Schritt erkenne. Super Klasse! Vielen Dank und immer wieder gerne.
Bild Lauro Referenzen 2
K.T.,
Arzthelferin
Als ich bei Carmen Hilfe gesucht habe, befand ich mich in einer emotionalen und körperlichen Erschöpfung aufgrund meiner Jobsituation. Mittlerweile habe ich einen neuen Job. Veränderungen sind oft hart und brauchen Mut, Selbstreflektion, Kraft und „Machen“. Das fehlte mir – dachte ich. Im Gespräch mit Carmen erkannte ich dann, dass genau diese Dinge meine Stärken sind. Carmen schafft es im Gespräch, dass ich die Sicht auf Dinge klar sehe. Sie motiviert mich und zeigt mir, dass ich bereits viele Dinge schon sehr gut und richtig mache. Zusammen erarbeiten wir neue Ansatzpunkte oder Lösungen. Ich gehe weiterhin regelmäßig zu Carmen. Mit Hilfe von kleinen Übungen lerne ich viel über mich und wie ich künftig schwierige Situationen handeln kann. Meine Stärken baue ich zunehmend aus, meine Selbstzweifel oder Ängste habe ich in Motivation umgewandelt.
Lauro Bild für Referenzen 1
C.M.,
Yogalehrerin
Liebe Carmen, ich möchte Ihnen für Ihre Coachings danken.
Bisher habe ich mich bei bestimmten Entscheidungen immer im Kreis gedreht und bin immer wieder auf Widerstände gestoßen. Mir wurde erst in unserem Coaching klar, wovor ich mich gefürchtet habe und das dies nur ein altes Bild war, das längst ausgedient hatte. Dank Ihrer geduldigen und professionellen Führung bin ich jetzt in der Lage, diese Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Es ist ein neues Bild entstanden, mit dem ich jetzt freudiger, selbstbewusster und motivierter an Herausforderungen rangehe. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin. Sie machen mir Mut und ich habe das Gefühl, dass Sie mich in meiner wahren Stärke sehen..
Lauro Bild Referenzen 3